Das Erste QSO

Aufgrund von Aussagen wie aufgeführt, war das Erste zwar sehr aufregend, die Erwartungen aber niedrig.

Macht kaum noch jemand!

Mietwohnung in der Stadt? Unmöglich!

Beispiel Aussagen die man über den CB-FUNK hört.

Da in meiner Straße jemand wohnt der am Fenster mehrere CB Antennen hatte, wusste ich bereits dass es mindestens eine Person gibt die Funkbetrieb betreibt. Durch etwas Recherche, konnte ich herausfinden wer dort wohnt und wie sein Rufname lautet.

Im Vorfeld habe ich mich im Internet in diversen Funk-Foren und Gruppen informiert auf welchen Kanälen in Leipzig gefunkt wird.

Also, Gerät Einschalten, auf Kanal 23 wechseln und warten…..

Plötzlich startet ein Gespräch zwischen 2 Personen, völlig aufgeregt habe ich erst einmal dem Gespräch gelauscht und auf eine Pause gewartet. Als die Pause da war, habe ich mein „brake“ eingeworfen, dies wurde gehört und beantwortet. Nachdem die Gesprächspartner Ihr Thema abgearbeitet hatten, hat sich einer der beiden bei mir gemeldet.

Der 2. Gesprächspartner konnte mich nicht hören, meine Mobilantenne stand zu dem Zeitpunkt noch in der Wohnung.

Da war es, das Erste QSO! Station „Ronny1“ hat sich bei mir gemeldet, die Person die bei mir in der Straße wohnt! Was ein Glück und Zufall für das Erste mal. Ich stellte mich freundlich vor und wir plauderten ein klein wenig, worüber genau weiß ich leider nicht mehr, da ich total aufgeregt und nervös war.

Alles in allem ein voller Erfolg für mich, ich freue mich auf viele weitere Gespräche im 11m Band. Eine Tabelle mit all meinen QSO’s wird folgen.

73 Maik

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten